Telefon: 03621 403209
Notruftelefon: 0171 1721441
e-mail: info@frauenhaus-gotha.de

Helfen

Über Hilfe freuen wir uns jederzeit!

Das Frauenhaus Gotha lebt von der Unterstützung der Helfenden. Sei es mit Geld- oder Sachspenden, ehrenamtlicher Mitarbeit oder einer Mitgliedschaft in unserem Trägerverein.

 

Geldspenden

Wir freuen uns über eine finazielle Unterstützung auf folgendes Konto:

Verein für “Frauen und Kinder in Not e.V.”

Raiffeisenbank Gotha

IBAN: DE54 8206 4168 0002 0547 01

BIC: GENODEF1GTH.

Spendenbescheinigungen können ausgestellt werden.

 

Sachspenden

Wir suchen immer wieder:
 
  •     Materialien für Freizeitangebote und Kinderfeste                          
  •     Bekleidung für Frauen und Kinder
  •     Spielzeug
  •     IT und Bürobedarf
  •     Werkzeug- und Baumaterial
  •     Haushaltsinventar
  •     Hygiene- und Pflegeprodukte   
Bitte beachten Sie, dass wir über keine großen Lagerkapazitäten verfügen.
Sachspenden können wir daher nur nach aktuellem Bedarf und nur nach Absprache entgegennehmen. Dabei ist unser Bedarf oft sehr unterschiedlich. Mal benötigen wir Spenden für eine komplette Haushaltsneueinrichtung, mal benötigen wir gar nichts. Wir bitten daher um Verständnis, wenn wir nicht alles annehmen können.
 

Ehrenamtliche Mitarbeit

Du möchtest uns mit aktiver Tätigkeit unterstützen? Gesucht wird beispielsweise Mitarbeit bei:

  • Gartenarbeit
  • Handwerker- bzw. Hausmeistertätigkeiten
  • Hauswirtschaftliche Hilfe
  • Begleitung bei Behördengängen
  • Kinderbetreuung
  • Hilfe bei Gemeinschaftsveranstaltungen
  • Öffentlichkeitsarbeit

Bei Interesse meldet euch bitte bei:

“Verein für Frauen und Kinder in Not” e.V.
oder
Frauenhaus Gotha
PF 100 139, 99851 GOTHA
TEL: 03621/403209
E-Mail: info@frauenhaus-gotha.de

 

Vereinsarbeit

Der Verein „Für Frauen und Kinder in Not“ e.V. wurde 1991 von Frauen gegründet, die sich für Frauen und Kinder in Not engagieren.

Der Verein setzt sich mit seiner Kompetenz als gemeinnütziger Verein für den Erhalt des Frauenhauses Gotha ein. Er sorgt mit unterstützenden Angeboten für Frauen und deren Kinder, die von körperlicher und seelischer Gewalt betroffen sind.

Verein “Für Frauen und Kinder in Not” e.V.
Postfach 100139,
99851 Gotha

Vereinsarbeit

Der Verein „Für Frauen und Kinder in Not e.V." unterstützt seit 1992 aktiv unser Frauenhaus.

Ehrenamt

Du möchtest Dich aktiv bei uns einbringen? Wir haben eine Vielzahl von Ideen, die uns helfen.

Geld- und Sachspenden

Wir freuen uns über Geldspenden, aber auch Sachspenden werden immer wieder benötigt.

Du kennst jemanden, der selbst Hilfe benötigt?

Oft ist gar nichts zu sehen oder zu hören, aber Dein Bauchgefühl sagt Dir, bei Deiner Freundin/Verwandten/Kollegin stimmt etwas nicht. Manchmal kann man eben keine blauen Flecke sehen. Manchmal erlebt eine Person zu Hause keine körperliche Gewalt sondern Psychoterror, Abhängigkeit, Kontrolle, Verbot von Kontakten, oder, oder, oder.

Bei häuslicher Gewalt ist Wegsehen und “sich nicht einmischen” der falsche Weg. Wie kann man helfen?