Gemeinsam gegen Gewalt an Frauen – Infostand und fiktiver Tatort am 25.11.2025 in Gotha
Anlässlich des Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen am 25. November 2025 setzt das Gothaer Netzwerk gegen Häusliche Gewalt ein deutliches Zeichen: Von 13 bis 15.30 Uhr laden wir alle Bürgerinnen und Bürger herzlich zu unserem Infostand auf dem Parkplatz vor dem „Fressnapf“, Oststraße 54-56 in Gotha ein.
Mit Informationsmaterial, Beratungsangeboten und Gesprächen möchten wir für das Thema häusliche Gewalt sensibilisieren, Unterstützungsmöglichkeiten aufzeigen und Betroffene sowie deren Angehörige informieren. Gemeinsam mit unseren Netzwerkpartner:innen stehen wir für Fragen und Austausch zur Verfügung.
Ein besonderes Highlight ist der „fiktive Tatort“, den wir am Infostand nachstellen. Hier wird eindrücklich gezeigt, wie häusliche Gewalt Spuren hinterlässt – sichtbar und unsichtbar. Ziel ist es, dem oft unsichtbaren Leid Raum zu geben, Barrieren abzubauen und Bewusstsein zu schaffen.
Das Gothaer Netzwerk ruft auf: „Häusliche Gewalt darf kein Tabu sein. Lassen Sie uns gemeinsam hinschauen und helfen!“ Nur durch Offenheit und solidarisches Handeln können wir Betroffenen Mut machen und ihnen Wege aus der Gewalt aufzeigen.





